Skip to content

Winterling

Es ist Sonntag Morgen, die Sonne scheint plötzlich, ich habe nix zu tun und Bewegung nötig. Die EINE™ möchte raus und mir fehlt jedes Argument, alleine zu Hause zu bleiben. Die Räder bekommen noch ein wenig frische Luft in die Gummis gepustet und schon radeln wir los in die nahen Großparks. Und siehe da, wir sind nicht allein. Zahlreiche Bewegung treibende Menschen sind schon unterwegs. Interessant, dass so manche Walker Ihr Nordic weglassen und die Arme beim energischen Gehen auch ohne Stockhilfe in Bewegung und auf Höhe halten. Vorbildlich. Ein fernsehbekannter Anwalt kommt uns entgegen. Am Parkplatz vor dem Einstieg in eine Laufbahn wird mir klar, dass wir die Sache mit dem Abmildern des Klimawandels wohl nicht hin bekommen werden. Die ab-/ausgestellten Fahrzeuge hatten grob geschätzt einen mittleren Verbrauch von zehn Litern. Beim Anblick des Gehabes und der Erscheinung der dahinter sich Aufwärmenden Sportler musste ich schon grinsen.

Aussichtsturm.
Mir bisher völlig unbe- kannter Hügel samt renoviertem aber verschlo- ssenem Aussichts- turm.
Liegewiese am See.
Liegewiese am See. Im Sommer übersäht mit Müll und Hundekot.
Ungenutzter Badesee.
Unge- nutzter Badesee mit DLR*- Station im Hintergrund.
Zebu.
Zebu (kleinste Rinderart) im Tiergehege. Nur hier waren noch andere Menschen als Sportler zu finden: Kinder samt früh geweckter Eltern.


Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
If you enter your twitter name, your timeline will get linked to your comment.
Promote one of your recent articles
This blog allows you to announce one of your recent blog articles with your comment. Please enter your the corresponding URL as homepage and a selection box will pop up letting you choose an article. (Javascript needed)
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
Form options
tweetbackcheck