Skip to content

Straßenenduros #motwunsch

Das hatte ich nach der Intermot und der Eicma getwittert. Denn ich kenne immer noch keine gute Alternative für meine beiden Transalps, als etwas neuere, aber längst auch schon alte, spätere Alps.

Gesucht ist also eine mehrzylindrige Straßenenduro mit max. 800ccm, max. 200kg, 21" Speichenvorderrad, schmal bauend, max. 5m Wendekreis. Sie soll täglich in der Stadt, auf Landstraßen, beim 500km Autobahnritt und beim Ausflug in den Dreck taugen. Im Augenblick fallen mir nur zwei Modelle am Markt ein: Die 800er Tiger XC und die 800er GS. Das ist zu wenig.

Trackbacks

Ralf Zimmermann am : Ralf Zimmermann via Twitter

Vorschau anzeigen
RT @blablog: Straßenenduros #motwunsch http://t.co/jMj1bz4cuc

Der Alte Griesgram am : Der Alte Griesgram via Twitter

Vorschau anzeigen
RT @blablog: Straßenenduros #motwunsch http://t.co/basy0bF3Wk

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Bla am :

Das hoffe ich. Aber dem steht die kleine Tenere im Weg.

Als ich damals den 3-Zylinder in der kleinen Daytona sah, war Triumph meine Hoffnung. Aber so richtig gelungen finde ich den kleinen Tiger nicht.

Marc am :

Offroad geht gut -- habs in den Westalpen probiert...

Aber 5 m Wendekreis könnte knapp werden. Und 200 kg passt auch nicht...

Bla am :


Das mit dem Wendekreis ist wirklich wichtig, wenn ich mir mein tägliches Fahren so ansehe. Alleine, wie ich den Bock abends abstelle. Ich habs nie gemessen, aber mit den Alps schaffe ich eher weniger als 5m. Und das soll so bleiben.

Sabine Kastner am :

"Wenn" so ein Reisedingsi, Kawasaki Versys 650 oder Richtung Triumph!

Bla am :


Nee, die Versys hat wie die V-Strom zu kleine Vorderräder. Das sind kleine SUVs, die Dinger taugen leider nicht (mehr) fürs Gelände.

Ja, die 800er XC wär schon OK. Aber ich will mehr Auswahl, das muss noch besser gehen.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen
tweetbackcheck