Skip to content

Zimmerpflanzen

Zu Pflanzen habe ich ein gespaltenes Verhältnis. Ich mag sie zwar gerne mal ansehen, mit der Pflege in der Wohnung klappt es aber nicht so richtig. Die einzige, die es mit mir seit Jahren aushält, ist eine Hoya (Wachsblume). Sie ist Immergrün und sparsam mit dem Wasser. Nach mehreren Jahren des gemeinsamen Lebens überrraschte sie mich vor vielen Jahren mit Blüten - und einem interessanten Duft. Manche Gäste nennen das schlicht Gestank. Ich entschuldige sie dann stets damit, dass pflanze in den Tropen halt auf sich aufmerksam machen muss, wenn es mit dem Fortbestehen klappen soll. Mittlerweile blüht sie mehrmals im Jahr - bei unverändert geringer Pflege.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Die Eine on :

Darf keiner wissen, aber ich dünge sie regelmäßig ;-)

Add Comment

E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
If you enter your twitter name, your timeline will get linked to your comment.
Promote one of your recent articles
This blog allows you to announce one of your recent blog articles with your comment. Please enter your the corresponding URL as homepage and a selection box will pop up letting you choose an article. (Javascript needed)
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
Form options
tweetbackcheck