Skip to content

da waren's nur noch acht

Pluto ist raus. Der erst 1930 entdeckte Himmelskörper war der neunte Planet unseres Sonnensystems. Weil drei weitere mittlerweile entdeckte Objekte dann aber auch zu Planeten ernannt werden müssten, kam man überein, das Planetensein umzudefinieren.

Mal sehen, was deutsche Bildungspolitiker (wie z.B. der bayrische Äh-äh-Chef) und Fach-Bild-Medien zum Explaneten sagen. Haben sie sich sich doch schon bei der unsäglichen Debatte um die Rechtschreibreform ahnungslos (von Wissen ganz zu schweigen) hervorgetan.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen
tweetbackcheck