Skip to content

Rumgekurvt

Dieses Foto stammt von einem Sicherheitstraining in 2001. Aber Ort, Mopped, Fahrer, Regenkombi und Wetter waren gleich.
Dieses Foto stammt von einem Sicherheitstraining in 2001. Aber Ort, Mopped, Fahrer, Regenkombi und Wetter waren gleich.
Ich habe an einem Kurventraining des lokalen AD*C teilgenommen. Die 4-stündige Abendveranstaltung war ein erster Versuch und (noch) nicht kaskoversichert, wie man uns bei Beginn mitteilte. Und obwohl es in Strömen regnete, hat es einen Heidenspaß gemacht. Da ich es gewohnt bin bei Regen zu fahren (im Gegensatz zu anderen Teilnehmern), da ich weiß wie gut mein Anakee bei Nässe haftet, da ich weiß welch tollen Grip der Asphalt auf dem Übungsplatz hat und da mein Mopped einseitig längst angekratzt ist, konnte ich unbekümmert drauflos fahren und meine Linie suchen. Die Idee, nur einen Fahrzustand intensiv zu trainieren, ist einfach gut. Der zusätzliche Schwierigkeitsgrad Nässe übte zwar noch mehr, ich hätte sie allerdings gerne mal wieder auf die Rasten gebracht. Im nächsten Jahr soll vielleicht zusätzlich ein reines Bremstraining angeboten werden.


Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
If you enter your twitter name, your timeline will get linked to your comment.
Promote one of your recent articles
This blog allows you to announce one of your recent blog articles with your comment. Please enter your the corresponding URL as homepage and a selection box will pop up letting you choose an article. (Javascript needed)
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
Form options
tweetbackcheck